Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Raiffeisen Waren Zentrale Rhein-Main eG • Lebach

Passende Ausbildung finden

Du willst herausfinden, welche Ausbildung am besten zu Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten passt? Mache unseren Test!

ab sofort
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953.

Entdecke RheinWärtsZukunft mit den Landgiganten...
  • und fang an zu reparieren, anstatt zu fabrizieren
  • und Du lernst Fahrzeugteile zu bauen und richtig zu montieren
  • und Du lernst die Maschinen durch verschiedenste Aus- und Umrüstaufgaben in die richtige Form zu bringen
  • und Du bestimmst selbst die Planung und Vorbereitung der Arbeitsabläufe
  • und Du erlernst und entdeckst handwerkliches Geschick mit den verschiedensten Löt- und Schweißtechniken

Wenn...
  • Du einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss hast
  • Du ein hohes technisches Interesse, insbesondere im Bereich der Agrartechnik mitbringst
  • Dich eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet
  • Du Spaß am Umgang mit Kunden hast
  • Teamwork für dich an erster Stelle steht

dann erwartet Dich...
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Ausbildung mit netten Kollegen in einem dynamischen und innovativen Umfeld
  • eine Schritt-für-Schritt-Einarbeitung in die einzelnen Bereiche
  • eine persönliche Betreuung und eine gezielte Prüfungsvorbereitung


Bist Du interessiert?

Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, dazu gehören ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf und Deine letzten Schulzeugnisse. Einzelheiten zum Umgang mit Deinen Bewerberdaten entnimmst Du bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wir möchten mehr sein, als nur Dein Ausbildungsbetrieb. Daher sorgen wir dafür, dass...

...Du Dich schnell in unser Team integrierst (Onboarding)

...Dir sportliche Aktivitäten zur Verfügung stehen (Betriebssport)

...Deine Interessen vertreten werden (Betriebsrat/Jugend- und Auszubildendenvertretung)

...Deine Gesundheit gefördert wird (Betriebliche Gesundheitsförderung)

...Du Deine Ideen einbringen kannst (Ideenmanagement)

...Du Dich mit und in der RWZ entwickeln kannst (Personalentwicklung/Weiterbildung)

...Du Dir ein RWZ-Netzwerk aufbauen kannst (Veranstaltungen/Events)

...und vieles mehr

Über uns

Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen – für uns alle.

Unsere rund 2.800 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere Mitgliedsgenossenschaften und über 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953.

Ob unsere Kunden einen Traktor oder Saatgut brauchen, eine Frage zum Rapsanbau haben, Hilfe bei der Erntelogistik benötigen, ihren Wein analysieren müssen, ihre Kartoffeln verkaufen oder gleich eine ganze Schiffsladung Getreide kaufen wollen – wir kümmern uns darum.

Für die Erzeugung von Nahrungsmitteln verantwortlich zu sein ist nicht nur sehr abwechslungsreich und interessant, sondern man sieht auch jeden Tag, wie viel Sinn unsere Arbeit macht – und das motiviert uns. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder, mit denen wir unsere Kunden zusammen unterstützen können!

 

Ansprechpartner
Carolin Cordes

Carolin Cordes

Personal

E-Mail schreiben

Noch unsicher? Finde bei uns den Job, der zu Dir passt!

Passende Ausbildung finden